UNSERE SPIELE

SOLDIERS INC.


Ansprechpartner: Baehr, Brausepaul und alle Einsatzleiter

Soldiers Inc. ist ein Online-Echtzeit-Strategiespiel, welches von Plarium entwickelt und 2013 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist als Browsergame für Adobe Flashplayer entwickelt worden. Es wurde für eine bessere Performance der Plariumspiele eine eigene App herausgegeben. Der Schwerpunkt bei Soldiers ist das Militär und spielt sich im fiktiven Land Zandia ab, in dem die Spieler um die Kontrolle der reichen Mineralfelder des Landes kämpfen. Das Spiel wurde 2013 von Facebook als eines der besten „Social Games“ auf seiner Plattform bezeichnet.

Bei Soldiers Inc. werden kriminelle Organisationen und korrupte Regierungen bekämpft, um die Kontrolle über die reichen Mineralfelder in der fiktionalen Umgebung zu erlangen.

Im Jahr 2015 haben 20th Century Fox und Plarium zusammengearbeitet, um die Themen und Erfahrungen der Serie Alien vs. Predator (AVP) an Soldiers Inc. weiterzugeben. Mike Doyle von 20th Century Fox sagte: „Soldiers Inc. hat die perfekte Mischung aus packendem und spannendem Gameplay. Das perfekt im Einklang mit der Alien vs. Predator-Serie harmoniert.“

Die Musik für das Spiel wurde vom preisgekrönten dänischen Komponisten und Sounddesigner „Jesper Kyd“ komponiert.

Quelle: Wikipedia